Bea's XJ650

 

zurück

Bei dem ausführlichen Bericht zu Bea's XJ bleibt mir eigentlich lediglich noch der Hinweis,
das Ihr die Zierstreifen bei Bea erwerben könnt.

Zur Technik : Meine Schöne wurde im Jahre 1981 erbaut, hat eine Leistung von
71 PS und wurde mit ihren gelaufenen 36.000KM ....von Ihrem einzigen Besitzer...
die letzten Jahre eher weniger bewegt.....

Wie ich in den stolzen Besitz kam :
ja...das war eher ein glücklicher Zufall! (und da freue ich mich
immer noch täglich drüber! ( )

Ich bin eine sogenannte Späteinsteigerin....im Oktober 2000 habe
ich meine Klasse A1 nach fast 2 Jahrzehnten nachgemacht.... und
da mein Freund nur so schöne restaurierte Klassiker hat, auf
den ich mich nicht traute zu fahren ;-)....
haben wir uns nach etwas kleineren und handlicheren für mich umgeschaut....
und ein Arbeitskollege hatte zufällige die XJ noch im Schuppen stehen!
Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, aber mein Freund hat sie mir
wirklich ans Herz gelegt....und das ganze auch noch zu einem echten
Schnäppchenpreis ...
also...wurde ich stolze Besitzerin einer XJ ! (

Allerdings war sie als Sportler umgebaut....Vollverkleidung, Höcker,
zurückgelegte Fußrasten, Stummellenker ...und all so´n Geraffel.
Nene, das war nix für mich....
alles wurde abgebaut und da gefiel sie mir auch!

Sie war in Original-Rot, der Lack hatte leider tüchtig gelitten....
doch als allererstes stand erstmal eine totale Grund-Revision an.
Die Elektrik mußte überholt werden, die Vergaser wurden gereinigt....
der Anlasser wollte nicht mehr....alles wurde richtig eingestellt....
neue Reifen, Bremsen gecheckt usw ...Tüv neu....und dann konnte es los gehen!


Ich fühlte mich gleich sauwohl auf dem Bock....doch mit dem Fahrwerk und
Bremsen hatte ich so meine Problemchen....;-) Da gab es dann einen
Gabel-Stabi...Stahlflexleitungen...Showa-Federbeine.... neues Gabeloel....
und das hat echt viel gebracht!

Meine zweite Saison mußte ich leider auch gesundheitlichen Gründen viel
zu früh abbrechen (....und da sie eh nur rumstand und mein Freund mich
etwas aufmuntern wollte...wurde die XJ dann komplett zerlegt und wieder
richtig chic gemacht.
Alle möglichen Teile wurden neu gepulvert oder lackiert....poliert und gewienert ;-)
Da durften dann natürlich auch nicht die Dekorstreifen auf dem Lacksatz fehlen!!
Diese haben wir in mühevoller Arbeit abgezeichnet...und digitalisieren lassen...
Und es hat sich gelohnt....sehen aus wie original!!


Ui.....je nach Lichteinfall sieht mein Lack immer anders aus

.....eine kleine Überraschung speziell für mich....(

Die Streifen wurden mit Klarlack überzogen und sind absolut wetterbeständig!
Falls jemand Interesse an neuen Dekorstreifen hat, der darf sich gern mit mir unter
Beefy@t-online.de in Verbindung setzen und wir können sie dann ...
natürlich nach ganz persönlichen Wunschfarben.....jederzeit nachdrucken lassen!

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu erwähnen....
Sie hat mittlerweile ca. 41.000 KM runter....
schnurrt wie ´ne Eins.....
zickt mal gelegentlich beim starten, aber nur.... wenn sie länger gestanden hat!
Und das soll ja nicht mehr häufig vorkommen....
will sie weiterhin fahren und auch nicht mehr hergeben! (

Ach ja...im März gab´s neuen Tüv...der einzige kleine Mangel war:
Die Blinkerabdeckungen hinten etwas zu hell.....(


zurück

letztes Update am 30.06.2003