Baujahr | EZ 1981 |
Laufleistung: | 140.000 km |
Technisch: | ungepflegt und gefrickelt :-) |
TÜV: | 11 / 2003 |
Extras: | Heizgriffe, aber sonst nix |
Leistung: | 71 PS |
Story: |
Gekauft habe ich meine erste XJ650 1991 für 1000 Mark mit 2 Motoren, Krauser-Koffern samt Kofferhalter. Damals waren noch Mazzochi Stossdämpfer drauf. Da ich gerade frisch den Führerschein hatte, musste ich eine 27PS-Drossel einbauen. 2 Jahre lang mit 120 km/h max. war ganz schön anstrengend. Konnte es also gar nicht erwarten, endlich die 2 Jahre rumzubekommen. Zwischendurch neue Konis und Stahlflex- Bremsleitungen. Dann endlich die Drossel raus. Leider war auch der Original-Auspuff am Ende. Bei Louis habe ich dann die billigste 4-1 Anlage gekauft. Eine Marshall Deeptone. Ein Vergleich, ob der Original-Auspuff besser ist, hatte ich leider nicht. 200 km später hatte ich ein 10x40 cm Loch im Koffer. Vom Auspuff reingebraten. Das hab ich dann in Frankreich notdürftig geflickt, so daß wenigstens nichts mehr rausfallen kann. Der Auspuff war nach 2 Jahren schon ziemlich verrostet. Ich hatte aber auch keine Garage, so daß die Kiste fast immer draussen stand. Ein großes Windschild war auch mal dran. Bin auf 'nem Campingplatz gegen eine K75 gefallen, Schild schrott. Kupplungsseil gerissen, Tachowelle verloren, Stossdämpfer abgebrochen, neue Lenkkopflager, neuen Anlasser, alles so Sachen nebenbei. Dann wollte ich eine Vollverkleidung dranbauen. Nach tagelanger Arbeit und hier ein Kleinteil nachkaufen und da fehlt was endlich fertig - ich kann nur noch nach rechts einschlagen. Jetzt hatte ich aber die Schn... voll und keine Lust mehr, noch neue Bremsleitungen zu kaufen. Also, Verkleidung wieder ab. |
Besitzer: | Guido Welsch / Oberhausen |
Homepage: | http://www.guido-welsch.de/xj650/xj650.htm |
letztes Update am 22.12.2002