zurück

zur PDF-Datei des Artikels

Auferstehung

Über zehn Jahre hat es gedauert, bis Sean Connery wieder in die Rolle des britischen Star-Agenten James Bond schlüpfte. Der neuste 007-Streifen bricht alle Rekorde - und das nicht nur wegen der aufregenden Motorrad-Stunts.

Es war also doch nur ein Lippenbekenntnis. Nie-
mals wieder, so versprach Sean Connery vor über einem Jahrzehnt, werde er wieder in die Rolle des Jamens-Bond schlüpfen. Dies tat dafür sein Schauspielerkollege Roger Moore - mit mäßigem Erfolg.
.
Doch jetzt hat sich der Ur-bond Connery wieder breit-schlagen lassen, als 007 auf Verbrecherjagd zu gehen. Und auch den Grund für die-sen Sinneswandel gibt er mit schöner Offenheit preis:" Es wäre eine Sünde wieder die finanzielle Vernunft gewesen."

Fünf Millionen Dollar Gage hat Sean Connery angeblich

für seinen Rückfall kassiert, die Beteiligung am Einspiel- ergebnis nicht einmal mit eingerechnet. Das dürfte das beste Geschäft sein, das der Schotte je gemacht hat. "Sag nie- mals nie" schlägt in den USA alle Kassenrekorde und ist schon jetzt der erfolg-reichste James Bond-Film aller Zeiten.

Der Titel des Filmes-im engli- schen Original "Never say never again" - hat mit der Handlung überhaupt nichts zu tun. Sean Connery selbst verfiel auf die Idee, in ironi- scher Anspielung auf seine eigene Aussage von vor zehn Jahren, den Streifen so zu beenden.

 


Verfolgungsjagd: Auto-Sprung mit der XJ 650 Turbo
Quelle: Motorrad Ausgabe 1/1984

Sean Connery in "Sag niemals Nie" auf DVD

Bestellnummer: 1988208
ISBN: 4-010232-007193


letzte Aktualisierung erfolgte

am 30.11.2002 23:37
Zur Zeit sind User online.

 

zurück