Zum Trennen des Motors von der Antriebs- welle sind die 4 Schrauben auf der rechten Seite zu entfernen. Dazu empfiehlt es sich, unbedingt einen 12 er Ringschlüssel zu ver- wenden, um einen sicheren Sitz des Werk- zeuges zu gewährleisten. Wenn der Schraubenkopf erst einmal rund ist, kann dieser nur noch mit einer Flex oder mühsam mit einer Eisensäge von Hand entfernt werden. | |
Bild 1 - Umlenkung der Antriebswelle
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Bild 2 - YICS Yamaha Induction Control System "YICS" steht für Yamaha Induction Control
System und wird bei der XJ 650 |
Bild 3
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Bild 4 Montage des Yamaha-Spezialwerkzeuges ( 1 )
, Ventileinstellplätchen ( 2 )
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Schaltwalze
Bild 5 eigene Aufnahme der defekten Schaltwalze und
Schaltgabel, der weiße Kreis im oberen Bereich der Schaltwalze
markiert die ausgeschlagene Führungsnut. Ebenfalls sind auf der
Schaltgabel deutlich die Schleifspuren des Zahnrades zu sehen. Dieses
führte seinerzeit dazu, das der zweite Gang zwar kurzzeitig eingelegt
werden konnte, aber sofort wieder beim Gasgeben herausgesprungen ist.
Es ist kein Defekt gewesen, der die Weiterfahrt unmöglich machte,
da nun ja immer noch direkt vom 1. in den 3.Gang geschaltet werden konnte.
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Bild 6 entnommen aus Yamaha XJ 650 & XJ 750 Fours
"Owners Workshop Manual" aus dem Haynes-Verlag / England,
Seite 83
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Zur Ergänzung einer Frage wegen der Befestigung des Hauptsänders am Rahmen.
Diese kam im Herbst 2002 einmal auf, da die Befestigung des Hauptständers am
Rahmen der XJ 650 von einem "begnadeten Schrauber" abgeflext wurde.
Bild 7 bis 9 sind eigene Aufnahmen vom 24.September
2002,
aufgenommen mit der Nikon COOLPIX 2000, durch Klick auf das kleine Bild gelangt ihr zu der Aufnahme mit der höheren Auflösung |
letzte Aktualisierung erfolgte am
21.04.2010 14:42
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