Einige Impressionen vom Motorradgottesdienst 2003 im Hamburger Michel

 

zurück

Unter dem Motto "Kraftstoff des Lebens" stand der diesjährige Motorrad- gottesdienst, an dem auch der Bundesverkehrsminister Dr.Manfred Stolpe und die Hamburger Bischöfin Maria Jepsen teilgenommen haben. Anschließend nahm die Bischöfin zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem Feuerstuhl Platz, um so die Fahrt nach Kaltenkirchen anzutreten. Die Sängerin Inga Rumpf, die inzwischen ebenfalls fester Programmpunkt des Motorradgottesdienstes ist, unterstüzte den Pastor Erich Faehling durch die Gesangseinlagen und heizte so die Stimmung im wie immer bei dieser Gelegenheit mit 5000 Besuchern vollbesetzten Michel bestens ein.
Gespanntes Warten wenige Minuten vor dem gemeinsamen Start des Konvios auf der Ost-West-Straße um 14:30 mit dem Ziel des Parkplatzes des Möbelhauses Dodenhof in Kaltenkirchen. Überschattet wurde das wie jedes Jahr perfekt organisierte und gelungene Ereignis lediglich durch den schweren Sturz eines Motorradfahrers auf der Auto-bahn in Richtung Norden zwischen dem Autobahn-Dreieck Nordwest und Schnelsen-Nord, der eine halbstündige Sperrung der Autobahn in Richtung Norden während der Versorgung des Verletzten notwendig machte. An dieser Stelle dem Verunfallten alles Gute und eine schnelle Genesung.
Neben zahlreichen chromglänzeden Choppern, rastanten Rennmaschinen
und ebenso zahlreichen historischen Maschinen war auch diese umgebaute Yamaha XJ550 mit dem Fahrer beim Hambuger Motorradgottesdienst, der von Jahr zu Jahr immer mehr Besucher und Motorradbegeisterte anlockt, dabei. Ganz nebenbei feierte der Motorradgottesdienst am 15.Juni 2003
sein 20.Jubiläum.
Dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Mogo mit dabei waren die Rite Spirit Gospel Singers, die mit ihren Gesängen das Publikum tausendfach begeistert haben.
Ankunft auf dem Parkplatz des Möbelhauses Dodenhof in Kaltenkirchen
 
Über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise immer streiten, auf jedem Fall hat der abgebildete Streetfighter seine Aufgabe, die Blicke der Massen auf sich zu ziehen, bestens erfüllt.
Das Motto "Selbstabholer sparen extra" galt offensichtlich an diesem Tage nicht für die deftigen Preise, die für einen Becher Kaffe und ein kleines Stück Kuchen kassiert wurden - Euro 3,50 ist meiner Meinung nach überhöht.
Weitere Informationen zu dem auf einem Gemeinschafts-stand mit dem Behinderten-Ratgeber e.V. vorgestellten behinderten-gerechten Motorradumbau gibts auf der Web-seite der Firma Koeltgen.de

zurück

letztes Update am 17.06.2003