zurück

Datum Änderungen / Erweiterungen
14.02.2013 Einige Jahreszahlen angepasst sowie einen Banner zu einem Onlineversender von der Startseite entfernt. Dieser Banner war mehrere Jahre aktiv gewesen und wurde in der Vergangenheit auch nur ein einziges Mal benutzt. Das war in der Weihnachtszeit im Jahr 2005, wenn ich mich richtig erinnere und ein Besucher der Webseite hatte damals das Buch "Yamaha" als Geschenk für mich ausgesucht, in dem ich noch heute ab und zu mal blättere und das einen Ehrenplatz in meimem Bücherregal bekommen hat.
15.04.2010 Einige Links aktualisiert und Fehler behoben. Ebenfalls die Übersicht über alle Anzugsdrehmomente für die XJ 650 überarbeitet und den Link mit eingebunden.
05.12.2005 einige kleine Detailänderungen an verschieden Inhalten der Webseite vorgenommen, die Übersicht über Zeitschriftenartikel mit XJ 650 Themen wurde in den vergangenen Monaten nach zahlreichen Hinweisen von Rolf immer wieder ergänzt, an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an Rolf
22.09.2004 Für die XJ650 ist jetzt die ABE für die Scheibel-Auspuffanlage bei den ABEs online. Vielen Dank an Michael aus der Eifel für den Scan!
17.Mai 2004 Inzwischen hat die Motorrad- und damit auch die Schraubersaision wieder begonnen und so gibt es auch wieder neue Tips und Erfahrungsberichte für die Technik, wer sich für den Wechsel des Lenkkopflagers ein paar Anregungen und Hinweise durchlesen möchte, einfach dem Link folgen.
19.Januar 2004 Die Startseite wurde mal wieder überarbeitet, es wurden die Informationen zur gesamten XJ-Baureihe in kurzen Sätzen wiedergegeben. Inzwischen hat Yamaha ja nach über 20 Baujahren die Modellreihe im Rahmen einer Straffung der Produktpalette und wegen verschärfter Abgaswerte eingestellt. Weiter ist die XJ650 von Pascal aus Frankreich dazugekommen, die Ihr in der Galerie in Augenschein nehmen könnt.
19.12.2003 In der Galerie ist der XJ750-Umbau von Arthur aus Polen dazugekommen.
26.11.2003 Vier weitere Neuvorstellungen in der Galerie, die schwarze XJ650 von Klaus , die ebenfalls schwarz lackierte XJ650 von Fred und die XJ650 von Kalle, der nach 20 Jahren in diesem Sommer wieder mit dem Motorradfahren begonnen hat. Ebenfalls möchte ich nicht vergessen, die XJ650 von Per aus Norwegen zu erwähnen, die sich bereits seit dem 7.November in der Galerie befindet.
25.11.2003 Weitere Neuvorstellungen in der Galerie - so ist die XJ650 Maxim von Gabriele, Jörg's XJ650 und Dieter's eBay-Schnäppchen in der Galerie zu bewundern. Ebenfalls eine weiteres TÜV-Gutachten für eine Keim-Vollverkleidung sowie ein paar Bilder dazu von Lutz erhalten, die Unterlagen sind inzwischen ebenfalls bei den übrigen ABE's zum download vorhanden. Weiterhin habe ich die Übersichtsliste über die verschiedenen Modelle von Yamaha's XJ, Seca und Maxim-Baureihe weiter vervollständigt und ebenfalls online gestellt. Weiterhin wurden die Links zu den beiden alten Foren von der Webseite entfernt, die Nachrichten wurden aber nicht gelöscht, sondern sind noch immer über die Archivfunktion des XJ-Forum zu erreichen. Die Galerie wird ebenfalls in Kürze überarbeitet und aus diesem Grunde freue ich mich weiterhin über Eure zahlreichen Bildzuschriften. In Kürze wird aus allen Euren Bildzuschriften die sehenswerteste XJ650 des Jahres 2003 ausgesucht, bei der Abstimmung wird sowohl für alle eingesandten Bildzuschriften als auch für diejenigen unter Euch, die ihre Stimme abgeben jeweils per Los ein Preis vergeben, nähere Infos folgen in Kürze. Ein weiterer Preis wird für den besten Textbetrag zur Galerie oder Schraubertip im technischen Bereich vergeben. Nachdem im XJ-Forum in den vergangenen 3 Monaten bereits über 50 Anmeldungen erfolgten und über 200 Textbeiträge geschreiben wurden, möchte ich an dieser Stelle für diejenigen, die schon länger nicht mehr auf der Webseite waren auf diese Erneuerung hinweisen.
19.Oktober 2003 In die Galerie neu aufgenommen wurde die XJ 750 von Holger, die aus Kanada importiert wurde. Weiter wurde die englischsprachige Webseite www.xj650.com überarbeitet. Weiter wurde die Seite Reparaturtips um zwei Tips von Ralf ergänzt, die eine beschäftigt sich mit dem ledigen Quietschen der Vorderradbremse und im zweiten wird die serienmäßige Instrumentenkonsole um eine Uhr erweitert.
05.10.2003 Nachdem ich Anfang September von einer Flut von Viren- und Spam-Mails fast überrollt wurde und ich aber auch gleichzeitig von dem Virus Sobig.F als vermeintlicher Urheber dieser Mails als "Absender" eingetragen wurde, was zu erheblichen Beschwerden führte, ist nun fast wieder Ruhe in der Inbox eingetreten, so das ich den Hinweis zu diesem Problem heute wieder von der Startseite entfernt habe. Wer diesen Hinweis noch einmal lesen möchte, ich habe den Text auf eine eigene Seite verschoben.
04.09.2003 Neben der Webseite XJ-Forum.de ist auch eine weitere Webseite die XJ750.de dazugekommen, die bisher offenbar noch von niemandem genutzt wurde.
19.08.2003 Nachdem nun die regenfreie Sommerzeit erst einmal wieder vorbei ist, habe ich auch wieder die Zeit gefunden, ein wenig an der Webseite und den Funktionen zu schrauben. Unter anderem habe ich ein neues Forum auf der Webseite XJ-Forum.de eingerichtet. Die Domain ist vom bisherigen Domaininhaber nicht genutzt worden und wurde inzwischen gegen Entgelt an mich abgetreten. Die alten Foren für technische Fragen sowie den Gebrauchtteilemarkt bitte nur noch zum Stöbern nutzen. Bitte alle neuen Fragen und Angebote bzw. Gesuche nur noch in das neue Forum schreiben. Weitere Ergänzungen sind der XJ650-Umbau von Klaus aus Wanne-Eickel, der zum Verkauf angeboten wird. Weitere Änderungen sind bei den Stammtischdaten und zahlreiche Detailänderungen.
04.Juli 2003 Heute habe ich die XJ650 von Thomas aus Hohenfelde als 51. XJ 650 in die Galerie aufgenommen. Das "alte Mädel" hatte bei seiner Vorbesitzerin durch einen Daueraufenthalt im Freien sehr viel Rost angesetzt und muß schrecklich ausgesehen haben, bevor Thomas sich der alten Dame angenommen hat. Anregt durch die Kontakte zu einigen XJ650-Fahrern im Süd-Westen von Schleswig-Holstein, kam mir heute abend sponat mal wieder die Idee, in den nächsten Wochen ein kleines Treffen bzw. gemeinsame Ausfahrt / Stammtisch zu veranstalten. Dazu brauche ich Eure Anregungen entweder per e-mail an mich oder für alle im Forum. Würde mich riesig freuen, wenn sich noch der eine oder andere XJ-Fahrer dazu melden würde.
30.Juni 2003 Heute hat das Bild der XJ650 von Bea den Weg in die Galerie gefunden. Ein kurzweiliger Steckbrief zur Geschichte von Bea's XJ650 zusammen mit zahlreichen Detailbildern der Tank- und Seitendeckeldekorstreifen ist auf jedem Fall einen Blick wert. Für alle diejenigen, die ihre XJ650 ebenfalls mit den Dekorstreifen originalgetreu in Szene setzen wollen - Ihr könnt diese bei Bea käuflich erwerben - und darüber hinaus auch individuell die Wunschfarben festlegen. Die e-mail Adresse von Bea findet Ihr ebenfalls in dem angesprochenen Artikel. Ebenfalls ein kleines Jubiläum stellte diese inzwischen 50.ste XJ650 dar, die inzwischen in der Galerie zu bestaunen ist. Ich freue mich weiterhin über jedes Bild, das ich zu den bereits vorhandenen hinzufügen kann und möchte Euch für die tatkräftige Unterstützung dabei danken.
25.Juni 2003 Die komplette Übersicht aus dem Werkstatthandbuch mit allen Anzugsdrehmomenten aller verwendeten Schrauben ist seit heute Online.
23.Juni 2003 Das Gutachten für die Verwendung von Stahlflex-Austauschbremsleitungen der Firma Spiegler steht nun ebenfalls im PDF-Format zum download bereit.
19.Juni 2003 Das Gutachten und die Einbauanleitung für die Verwendung von Wirth-Federn in der Telegabel eingescannt und zu den bereits vorhandenen Gutachten und ABE-Bescheinigungen hinzugefügt.
18.Juni 2003 Von Jörg von Vietinghoff aus Bochum und Guido Welsch aus Oberhausen habe ich inzwischen weitere Gutachten, ABE und eine Kopie des Fahrzeugbriefes mit den entsprechenden Eintragungen erhalten, die nun auch bei den ABEs zum download für alle bereitstehen.
16.Juni 2003 Ein paar Bilder von dem diesjährigen Motorradgottesdienst am Hamburger Michel am 15.Juni 2003 mit einer kleinen Reportage könnt ihr zusammen mit einem XJ 550 Umbau bestaunen. Die Bilder wurden unter anderem auch vom Behinderten-Ratgeber e.V. auf deren Webseite zur graphischen Getsaltung des dortigen Berichtes verwendet - vielen Dank für den Hinweis auf meine Webseite. Der Verein präsentierte auf einem Stand in Kaltenkirchen ein auf die besonderen Anforderuneg von Behinderten umgebautes Motorrad mit "Stützradern", das Ihr im meinem Bericht des Mogo 2003 auch im Bild in Augenschein nehmen könnt.
14.Juni 2003 Von Patrick habe ich aus der Schweiz vor der Fertigstellung seines XJ 650-Umbaues bereits vorab ein paar absolut sehenswerte Bilder erhalten die zusammen mit den Bericht für alle Interessierten so manchen Tip für die eigene Schrauberei enthalten.
07.Juni 2003 Von Thomas - Yamaha Breitenfelde - wurden mir die Scans des vollständigen Kundendienstheftes zur XJ-Baureihe zur Verfügung gestellt. Bei Gelegenheit werde ich die noch mal in meinem PDF-Dokument zusammenfassen, um den Download der zur Zeit ca. 20 MB umfassenden einzelnen Scans zu vereinfachen. Weiter habe ich ein paar Bilder vom diesjährigen Frühjahrs XJ-Treffen in Waldbröl hochgeladen, leider waren die Batterien meiner Digicam frühzeitig leer, so das ich nur 8 Bilder schießen konnte.
26.Mai 2003 Nach einer Pause, in der sich an der Webseite nicht viel geändert hatte, heute wieder die Arbeit aufgenommen. Die Galerie wurde um den Bereich Spanien erweitert - um nun auch schneller für Besucher aus anderen Ländern die Informationen präsentieren zu können. Dort steht der XJ650/XJ750 Umbau von Valentin aus Spanien und wartet auf zahlreiche Unterstützung. Weiter wurden einige Angebote aktualisiert. Da die bisher eingesetzten Diskussionsforen inzwischen sher unübersichtlich geworden sind, habe ich heute durch eine Anregung in der Zeitschrift c't das Minimalredaktionssystem Wiki für einen mehrwöchigen Probelauf installiert und würde mich über eine rege Nutzung, aber auch über Eure Meinung und Anregungen dazu freuen.
12.April 2003 Neben einigen Ergänzungen in der Galerie habe ich einen Schraubertip zum Wechsel der Gabelsimmeringe mit einem Foto erstellt, den Gutachten- und ABE-Bereich um ein Gutachten für eine Marving-Auspuffanlage erweitert. Weiterhin in der Galerie die blaue XJ von Bernd hochgeladen und eine weitere XJ von Jose aus Freiburg zu den Verkaufsangeboten gestellt.
19.März 2003 Für das Leistungsdiagramm einer XJ650 auf einer DYNOJET-Rolle möchte ich mich bei Klaus ganz herzlich bedanken. In eigener Sache möchte ich hier auf die neue CD für XJ650 Schrauber, Fahrer und Fans hinweisen, die ich inzwischen zusammengestellt habe.
7.März 2003 Anlässlich der heutigen Ausgabe der Zeitschrift mopped, in der ein zweiseitiger Ratgeber zum Gebrauchtkauf der Yamaha XJ650 ent-halten ist, habe ich heute die Turboabteilung ein wenig überarbeitet und diesen Artikel sowie einen Testbericht aus dem Jahre 1982 der Zeitschrift Motorrad eingescannt und hochgeladen.
27.Februar 2003 Inzwischen ist es fast wie Briefmarken sammeln und die Freude über jedes neue Modell riesengroß. Die XJ650 Midnight Maxim von Niels hat 1990 den Weg über den "großen Teich" nach Norddeutschland gefunden und macht heute in Nordeutschland mächtig Eindruck. Weiterhin habe ich heute für die Dokumentation den Scan einer Collectors Card - einer Sammelkarte - der XJ650 Turbo aus den Vereinigten Staaten hochgeladen.
25.Februar 2003 Nachdem sich einige Wochen nichts getan hat, habe ich die Überarbeitung der Webseite weiter in Angriff genommen. Sop wird jetzt als erstes der Error-Logfile nach fehlerhaften Links, verschobenen Dokumenten und sonsigten Fehlern durchgesehen, um diese möglichst schnell zu verbessern. Weiterhin habe ich heute eine weitere XJ650 von Ray aus Großbritainen in die Galerie aufgenommen, der sich mit einer Frage nach dem Drehmomentverlauf des XJ-Motors an mich gewandt hat.
18.Januar 2003 Die Linkseite überarbeitet, da eine dort genannte Firma Ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat.
11.Januar 2003 Den kompletten Yamaha-Prospekt über die XJ650-Turbo gibt es nun ebenfalls online, daneben auch die Präsentation des XJ-Konzeptes von Yamaha. Bei den recherchen zur XJ650-Turbo bin ich auf die Yamaha XJ750D gestossen, die leider nicht nach Deutschland importiert wurde. Auffallend an diesem Model ist der Stil wie bei der XJ650-Turbo und der Umstand, das statt des Vergasers eine Einspritzanlage verbaut wurde. Bei der Vorstellung der XJ750D in der Galerie handelt es sich zudem auch noch um eine zum Gespann umgebaute Variante. Bei den weiteren Neuvorstellungen in der Galerie handelt es sich um die XJ650-Turbo von Dirk, die XJ700-Maxim von Paul, eine weitere XJ650-Turbo von Karl und um das bereits genannte XJ750D-Gespann. Weiterhin steht das Inspektionsdatenblatt für die XJ650-Turbo Baujahr 1983 zum Nachschlagen von Einstelldaten bereit. Dieses wurde mir freundlicher-weise zusammen mit weiteren Unterlagen über die XJ 650 Turbo von Karl zur Verfügung gestellt.
20.Dezember 02 aus dem Buch Motorrad Technik, Analysen und Tests von Helmut Hütten eine Grafik zum Benzinverbrauch mit aufgenommen
17.Dezember 2002 Heute am 17.Dezember 2002 hat sich eine große deutsche Motorradzeitschrift auf der Suche nach Fahrern der XJ 650-Turbo an mich gewandt, mit der Frage nach Erfahrungsberichten, Reifen- und Schraubertips für die XJ650-Turbo. Wer für einen im kommenden Jahr erscheinenden Artikel seine Erfahrungen zur Verfügung stellen möchte, setzt sich dazu am besten schnellstmöglichst per e-mail mit Holger Hertneck in Verbindung.
16.November 02 Die Übersicht aller Zeitschriften, in dehnen sich Testberichte und Artikel über die XJ650 befinden weiter vervollständigt. Nebenbei die Modelle XJ600, XJ750 und XJ900 ebenfalls mit in die Übersicht aufgenommen, da ich diese Artikel beim Sichten meines umfangreichen Fundus an Literatur zufällig gefunden habe. Weiter in der Galerie die Daten der XJ650 von Klaus vervollständigt. Weiterhin einen 24 seitigen Prospekt aus den Vereinigten Staaten von 1982 eingescannt, der eine komplette Übersicht der alten XJ-Baureihe darstellt. Da dieser Prospekt in Englisch ist, befindet der sich zur Zeit lediglich auf der www.xj650.com . Weiter habe ich ein Board eingebaut, in das sich jeder XJ650-Fahrer mit seinen Daten eintragen kann. Dieses Board wurde mich freundlicherweise von Manfred, der die Webseite www.tr1.de betreibt, zur Verfügung gestellt. Weiter habe ich in der Ausgabe 9/84 der Zeitschrift mo einen 4 seitigen Artikel über den Umbau einer Seca 750 zum Rennmotorrad des Hamburger Yamaha-Händlers Koichi Shimada gefunden. Ist zwar keine XJ650, aber der Bericht ist für rennsportbegeisterte absolut lesenswert.
14.November 02 Der XJ650 Turbo-Harelin von Georg mit einem super ausführlichen Erfahrungsbericht über den Turbolader in der Galerie dazugekommen, übrigens hier auch nochmals meinen herzlichen Dank an Georg. Weiterhin die XJ650 von Klaus in die Galerie aufgenommen.
5.November 2002 Die Übersicht der Ausgaben der Zeitschriften Motorrad, PS, mo und Hobby, die einen Bericht über die XJ650 bzw. XJ-Baureihe enthalten vervollständigt und begonnen, vorhandene Artikel dazu einzuscannen und als PDF-File einzubauen. Zahlreiche kleine Änderungen vorgenommen, so unter anderm nach einigem Üben mit dem Bildbearbeitungsprogramm das oberste Bild in dem Bericht "Sparerlebniss" endlich einmal transparent zu gestaltet. Nun ist lediglich das Motorrad auf dem schwarzen Hintergrund zu sehen. Die Umstellung auf eine verbesserte Navigation muß noch ein wenig warten, bis das neue Layout fertig ist.
22.Oktober 2002 In der Motorradzeitschrift 17/2001 den absolut sehnswerten XJ650-Umbau von Gerhard Häger gefunden und in die Galreie eingestellt. Inzwischen sind wieder einige ältere Ausgaben der Zeitschrift Motorrad dazugekommen, die noch darauf warten, eingescannt zu werden.
19.Oktober 2002 Heute ein Kontaktformular eingebaut, über das Ihr mir von jedem Internet-PC ohne Einrichtung eines Mailprogrammes bequem eine Nachricht zukommen lassen könnt. Das Formular zur Zeit über die Fußzeile auf der Startseite oder das Impressum zu erreichen.
18.Oktober 2002 Gestern habe ich von Pattrik als Scan jeweils die ABE für die Sito-Auspuffanlage Typ 1256 sowie der Koni-Stoßdämpfer - Baureihe 7610 erhalten. Für die Unterlagen möchte ich mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Pattrik bedanken. Die im GIF- und JPG-Format vorliegenden Scans habe ich ins PDF-Format konvertiert. Weiterhin habe ich das Impressum ein wenig überarbeitet. Dort habe ich für diejenigen, die auf meiner Webseite den einen oder anderen nützlichen Hinweis gefunden haben, die Möglichkeit geschaffen, mir über PayPal eine kleine finanzielle Unterstütung in Höhe von Euro 0,50 zukommen zu lassen. Weiterhin möchte ich den daran Interessierten diese Möglichkeit näherbringen und biete dazu meine Dienstleistung an. Wer also selber an dieser Zahlungsmöglichkeit über das Internet interessiert ist und eine solche Möglichkeit auf seiner Homepage einsetzen möchte, dem biete ich dabei meine Hilfe gegen Entgelt an. Für einen Festpreis erstelle ich den Quelltext, der für die Einbindung des PayPal-Logos auf Eurer Webseite notwendig ist. Wem PayPal noch kein Begriff ist, es handelt sich dabei um eine Zahlungsmöglichkeit über das Internet, für deren Nutzung man sich dort mit seiner Kreditkarte oder Bankverbindung registrieren lassen muß. Beim eigentlichen Zahlungsvorgang tritt dann später PayPal als Vermittler auf, d.h. derjenige der eine Zahlung erhält oder entgegennimmt, erfährt nicht die Kreditkartendaten des Zahlenden/Empfangenden. Bei Internationalen Geldgeschäften und Zahlungsvorgängen, wie sie heutzutage bei eBay notwendig sind, entfallen die extrem hohen Bearbeitungsgebühren der Bank für den Internationalen Zahlungsverkehr. Diese Gebühr beträgt für eine Transaktion von Deutschland in die USA zur Zeit Euro 15,00 und wird sicherlich je nach Geldinstitut noch nicht das teuerste Angebot sein. Weiter dabei, die Navigation auf der Webseite durch den Einsatz von Frames zu verbessern, wer schon aml vorab einen Blick auf das neue in Planung befindliche Layout werfen möchte, kann dies hier tun. Meine weitere Webseite angefangen, neu zu gestalten, ist ebenfalls noch Beta. Die Dokumentation von allerlei wissenswerten technischen Daten, wie sie in keinem Werkstatthandbuch stehen heute mit einem Link versehen, da seinerzeit vergessen.
15.Oktober 2002 Unter der Überschrift "Technisch unschlagbar. Das XJ-Konzept von Yamaha" hat Yamaha als Beilage zu einer Zeitschrift den 4 seitigen Prospekt herausgebracht, der die 4 Modelle XJ550, XJ650, XJ750 und XJ900 nebeneinander mit Bild und einem kurzen technischen Steckbrief vorgestellt hatte.
13.September 02 Einen weiteren 4 seitigen Prospekt, der die beiden Modelle XJ 650 und XJ 750 nebeneinander vorstellt, hochgeladen.
4.September 02 Einer weiteren XJ650-Chopper-Umbau in die Galerie aufgenommen, der übriges auch zu verkaufen ist. Ein weiteres Inspektionsdatenblatt der Fahrgestellnummern 4K0- 000019 bis 4K0- 004596 der Dokumentation hinzugefügt.
23.August 2002 Nach fast einem Monat Sommerpause und Urlaub, habe ich heute für die Dokumentation eine 3 seitige Werbeanzeige aus einer amerikanischen Zeitschrift für die dortige Maxim-Baureihe eingescannt und hochgeladen. Ebenfalls ein 6 Seiten umfassender Vergleichstest zwischen der Honda CBX 650 und der Yamaha XJ650 aus der Ausgabe Nr. 7 / Juli 1982 der Zeitschrift PS steht ebenfalls unmittelbar vor der Fertigstellung. Weiterhin habe ich die XJ650 von Steven in die Galerie aufgenommen.
29.Juli 2002 Unter dem Motto "Power ist ihre Stärke: Die Turbo-YAMAHA XJ 650 T" stelle Yamaha Ende 1981 dieses Model in einer weiteren zweiseitigen Werbeschrift vor. Diese Ausgabe habe ich über eine Auktion bei eBay von Alexander aus Rissen erworben. Weiterhin ist hier die Yamaha-Ersatzteilliste für die XJ650-Baujahr 1980, die dazugehörigen Ersatzteilnummern und Explosionszeichnungen einzusehen. Diese wurden mir freundlicherweise von einem XJ650-Fahrer aus Norwegen zur Verfügung gestellt.
27.Juli 2002 Unter dem Motto "Kompromißlos sportlich: Die neue Yamaha XJ 650." hat Yamaha Anfang 1980 die ersten Ausgaben der XJ 650 beworben. Dieses zweiseitige Werbeblatt steht inzwischen ebenfalls zum Anschauen bereit. Weiterhin eine Aufstellung aller Ausgaben der Zeitschrift Motorrad mit den entsprechenden Ausgaben und Seitenangaben der einzelnen Testbereichte online gestellt.
13.Juli 2002 Nachdem das Diskussionsforum funktioniert, habe ich für den Teilemarkt (An- & Verkauf von Ersatzteilen ) ebenfalls umgestellt, so das nun nicht mehr erst Eure Anfrage per e-mail an mich gesandt werden muß. Ich möche Euch aber bitten, mir nach Abschluß der Transaktion eine e-mail zu schicken, damit das Kauf- oder Verkaufsangebot nicht zu vermeidbarem Verdruß bei Interessenten führt. Zur Zeit ist ganz nehenbei ja auch noch Sommer- und Ferienzeit, so das hier auf dieser Webseite nicht immer täglich etwas aktuelles passiert. Alle Anfragen und e-mails werden jedoch selbstverständlich weiterhin wie gewohnt umgehend bearbeitet. Für die nächsten Wochen stehen jedoch weitere und umfangreiche Erweiterungen des Angebotes an, schaut einfach einmal wieder vorbei. Danke!
2.Juli 2002 Habe heute endlich mal ein paar Schraubertips mit aufgenommen, ebenso diese Seite umgestaltet, so das ohne scrollen immer der letzte Bearbeitungsstand der Webseite zu sehen ist. Ganz unten auf der Startseite befindet sich ein kleiner Hinweis, wie viele Besucher gerade auf der Webseite sind. Das ist aber mehr als ein technisches Gimmick zu sehen. Im Juni 2002 waren etwa 2500 Besucher auf meiner Webseite und haben für ein übertragenes Datenvolumen von ungefährt 1,5 GB gesorgt. Dabei war der Anteil an Besuchern, die sehr warscheinlich zum ersten Mal auf diese Webseite aufmerksam wurden bei etwa 1000, da dies die Summe aller Anfragen, die von Suchmaschinen zu www.xj650.de weitergeleitet worden sind, sehr hoch ist. Dabei sorgte allein Google für etwa 700 Besucher. Weiterhin habe ich heute ein Diskussionsforum eingerichet. Dort sind alle Postings, die im weitesten Sinne mit dem Thema meiner Homepage zusammenhängen, ausdrücklich erwünscht. Auf Wunsch gebe ich die Scripte für das Gästebuch und das Diskussionsforum gerne weiter. Falls jemand bei seinem Provider nicht die Möglickheit haben sollte, eigene CGI-Scripte auszuführen, biete ich hierfür ebenfalls Speicherplatz hier auf dieser Domain oder auf meinem eigenen Webserver an. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Mail. Inzwischen ist meine Webseite nicht mehr die TOP 1 bei Goggle, da am vergangenen Wochenende der Index aktualisiert wurde. Das bedeutet, das nun bei der Suche bei Goggle nach dem alleinigen Suchbegriff XJ650 genau 2340 Fundstellen aufgelistet werden. Meine zweite Webseite, die seit dem 17.Juni 2002 online ist, die www.xj650.com ist aber bei der Anzeige der Suchergebnisse auf der ersten Seite der Ergebnisse aufgelistet. Dort sind zur Zeit außer einer Startseite aber noch keine Inhalte hinterlegt. Im Zuge der geplanten Überarbeitung der Webseite werde ich aber ebenfalls einen englischsprachigen Teil mit anbieten.
25.Juni 2002 Um eine bessere Übersicht für mögliche Interessenten zu erreichen, die gerne eine XJ650 erwerben möchten, aber auch um denjenigen, die ihre verkaufen wollen eine bessere Präsentation zu ermöglichen, habe ich nun mit JavaScript ein Übersichtsfenster eingebaut, das beim Laden der Startseite aktiviert wird und eine Übersicht über die dezeitigen Angebote ermöglicht.
22.Juni 2002 inzwischen stehen in der Dokumentation die original Yamaha Inspektionsblätter für die XJ550 und XJ650 bereit, weitere Zuschriften und Bilder in die Galerie aufgenommen, so unter anderem den Fuhrpark von Nixbert Teil1 & Teil2 sowie von Derek , weiterhin habe ich vor zwei Wochen noch die Montageanleitung Yamaha XJ650 - Baujahr 1983 ( Yamaha Part Nummer 27F-28107-WO ) erworben und heute eingescannt, diese umfaßt 8 Seiten und diente zur Erläuterung der Endmontage beim Yamaha-Händler vor der Auslieferung an den Endkunden
09.Juni 2002 eine neue Seite erstellt - Reparaturtips - sowie zwei weitere Yamahaprospekte - 1 & 2 - hochgeladen, davon ist einer auf englisch, der mir freundlicherweise von Per S. Nielsen aus Norwegen eingescannt und zur Verfügung gestellt wurde - Thanks a lot again, Per! Weitere Bilder und Stories in die Galerie eingestellt. Da in der letzten Zeit auch zahlreiche Besucher aus aller Herren Länder, aber überwiegend aus den Vereinigten Staaten auf meiner Homepage vorbeigeschaut haben, hab ich mich mal nach Bildmaterial zu dem für den amerikanischen Markt gebauten Model XJ700 Maxim gemacht und bin dabei auf der Seite von Wade fündig geworden.
27.Mai 2002 die komplette Fotoserie der XJ650 von Uli in kleineres Format umgewandelt und die Beschreibung um diese komplette 18 teilige Fotoserie ergänzt, diverse kleinere Fehler auf verschiedenen Seiten behoben und Ergänzungen durchgeführt
30.Mai 2002 auf der Seite Einstelldaten die Rubrik "Vergaser synchronisieren" ergänzt, werde heute alle neuen Links zu fremden Webseiten um die Funktion Archiv erweitern, um dort einmal die wichtigsten Inhalte der verlinkten Webseite anbieten zu können, falls diese offline sein sollte oder ganz aus dem Netz entfernt worden sein sollte.
26.Mai.2002 heute erst einmal das Vorhaben, ein eigenes Diskussionsforum aufzubauen, aus technischen Gründen auf Eis gelegt, habe den Link zu einem öffentlichen Diskssionsforum eingebunden. Da ich aber schon lange Zeit mit CGI-Scripten und Perl experimentiere, habe ich nun auch ein Formular für die Bestellung des Newsletters eingebaut. Ich möchte dazu erwähnen, das alle mir zur Verfügung gestellten Informationen und insbesondere e-mail Adressen nicht weitergegeben werden, sondern lediglich von mir genutzt werden. Wer nicht mehr in dem Verteiler aufgenommen sein möchte, braucht mir lediglich dies kurz per e-mail mitteilen. Heute eine weitere XJ650 in die Galerie mit aufgenommen, die auch zum Verkauf angeboten wird. Weiterhin diverse Links zu englischsprachigen xjowners.com aufgenommen. Dabei aber festgestellt, wie kurzlebig die Inhalte auf Webseiten sind, da diese Seite zwar seit 1996 existiert, aber seit einen Jahr nicht mehr gepflegt wird, so das viele der früheren Links auf Fehlermeldungsseiten landen. Aus diesem Grunde habe ich bisher sehr wenige Links auf meiner Webseite eingesetzt und werde wohl in der Zukunft zwar mehr Links einbauen, dafür aber dann auch für den Fall, das die verlinkte Webseite vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr erreichbar sein sollte, die Inhalte in einem Archiv "dauerhaft" hinterlegen und ebenfalls verlinken. Offenbar sind die Inhalte auf meiner Webseite doch zumindest so interessant, das bei der deutschen Ausgabe von Goggle diese Seite bei der Suche nach dem Stichwort XJ650 seit einigen Tagen an allererster Stelle aufführt.
13.Mai.2002 Zwei weitere Berichte in die Galerie aufgenommen, Detailänderungen sowie den Artikel "Tips zum Selbermachen - Inspektion Yamaha XJ 650" aus der Ausgabe 2 / 1985 der Zeitschrift PS gescannt und ind pdf-Format konvertiert und in die Seite Dokumentation aufgenommen..
22.Mai.2002 die Dokumentation weiterbearbeitet
23.Mai.2002 einen weiteren sehenswerten Umbau in die Galerie aufgenommen
21.Mai.2002 Habe in der vergangenen Woche bei eBay einen original Yamaha XJ 650 Prospekt ersteigert, diesen heute sofort nach Erhalt gescannt und in den Bereich Dokumentation mit eingebaut.
  In der in der Anfangszeit habe ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit für meine privaten Interessen gehabt, dies hat sich nun geändert, da in der Internetbranche nicht mehr so viel los ist und auch keine unbezahlten Überstunden mehr angesagt sind.
22.April.2002

Einen ausführlichen Bericht aus dem Buch Motorrad Technik von Helmut Hütten, erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart eingescannt und hochgeladen, allerdings noch nicht korrektur gelesen, diese Rubrik hinzugefügt & am neuen Layout sowie weiteren Funktionalitäten gebastelt, ebenfalls einen Hinweis & Link zur XJ650-Maillingliste eingebaut.

27.April.2002 Aus der Motorradzeitschrift der Ausgabe 6 / 1980 einen Fahrbericht sowie aus der Ausgabe 5 / 1981 einen 25.000 km Langstreckentest komplett eingescannt und hochgeladen, kleine Detail-Änderungen an den einzelnen Webseiten vorgenommen und damit begonnen, ein Diskussionsforum mit einzubinden, das aber zur Zeit noch nicht bereit steht.
17.Juni 2001 Diese Homepage ging am 17.Juni 2001 online. Nachdem ich festgestellt hatte, das dieser Domainname noch zu haben war, habe ich mich zu einer Registrierung entschlossen, meine beiden Passionen, nämlich Motorradfahren und Internet im weitesten Sinne hier miteinander zu verbinden.
   

zurück

letzte Aktualisierung erfolgte

am 14.02.2013 21:33
Zur Zeit sind User online.